Tuesday, November 28, 2006

Verlag die blaue GiRAFFE

Als gebürtige Niederländerin kam ich 1997 nach Karlsruhe um in den Europäischen Schulen in Karlsruhe und Frankfurt zu unterrichten. Sechs Jahre war ich als Lehrerin und Learning Support Teacher in diesen Grundschulen tätig. Und dann war die Zeit gekommen ein Traum umzusetzen. 2004 erschien das erste Buch in meinem Verlag die blaue GiRAFFE. Selbstverständlich gründete ich gleichzeitig einen Verlag in den Niederlanden: uitgeverij die blauwe GiRAFFE.


Das erste Buch in Deutschland war "Wie der Elefant eine GiRAFFE wurde". Klicken Sie einfach den Titel an, um mehr über das Buch und über andere Bücher, die in dem Verlag erschienen, zu erfahren.

Inzwischen erweitern die Aktivitäten sich.

Demnächst gibt es eine Plüschgiraffe. In Zusammenarbeit mit der Firma Rasehorn, arbeiten wir an Spielwaren, die die Themen der Bücher ergänzen.

Der Club-die-blaue-GiRAFFE öffnet demnächst die virtuellen Türe für Kinder, die sich kreativ mit Wort und Bild aus einander setzen wollen. Ein Forum für Erwachsene, in dem Erfahrungen im Bereich Leseförderung und Kindererziehung ausgetauscht werden können, ist ebenfalls in Vorbereitung.

Fügen wir noch die Pläne für Hörspiele, interaktive e-Bücher und Workshops und Seminars hinzu, und Sie wissen, dass auch Sie bestimmt heute und/oder in der nächsten Zukunft bei der blauen GiRAFFE etwas Gutes für (Ihre) Kinder finden werden. Stöbern Sie öfter durch die Seiten im Internet. Sie werden bestimmt fündig.

Aber bis jetzt gibt es "nur" Kinder-Bilder-Bücher. Wenn Sie Neugier bekommen haben, klicken Sie bitte hier fur weitere Informationen (und Bestellmöglichkeiten).

Sie können mich zu jeder Zeit mailen. Ich freue mich über jeden Austausch.

Bis zum nächsten Mal,
Margot van Aanholt

Bild: Copyright © by die blaue GiRAFFE, 2004

No comments: